Weblog von schuster

Der Deutsche Apotheker Service stellt vor: Dr. C. Soldan – Bonbons aus Leidenschaft

Unter dem Leitspruch „Nur echt mit der Fahne“ schuf der Apotheker und Medizinalrat Dr. C. Soldan ein Produkt, das sowohl am Impuls der Zeit war, als auch innovativ und überzeugend. Auch wenn den Firmennamen Dr. C. Soldan, benannt nach dem Urgroßvater des jetzigen geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, nicht jeder kennt, so kennt man doch die Bonbons Em-eukal in Deutschland. 

Richtig Bewerben! (Teil 1) – Der Deutsche Apotheker Service zeigt dir wie’s geht

Endlich ist es soweit. Du hast das dritte Staatsexamen bestanden und die Approbation erfolgreich beantragt. Nun geht es darum, dass du dich auf ein Stellenangebot deiner Wahl bewirbst. Doch wie bewirbt man sich eigentlich richtig? Was gilt zu beachten? 

Die richtigen Schuhe für die Apotheke

Wer in seinem Job den ganzen Tag steht oder einmal unbequeme, harte Schuhe getragen hat kennt die Schmerzen in Beinen, Füßen und Rücken, die im Laufe des Tages entstehen und immer schlimmer werden. Das Ende der Schicht wird herbeigesehnt um sich endlich hinsetzen und die Beine hochlegen zu können. Das muss aber nicht so sein: Bequeme und passende Schuhe können die Beschwerden nicht nur lindern, sondern ganz verschwinden lassen. 

Apotheker fördern Pharmaziestudierende

Immer mehr Inhaber von öffentlichen Apotheken fördern Nachwuchsapotheker während ihres Pharmazie Studiums. Der Sächsische Apothekerverband teilte mit, dass allein an der Universität Leipzig derzeit etwa 15% der Pharmaziestudierenden, dies sind 27 Studenten, ein Stipendium erhalten.

 

Wo bleibt das E-Rezept?

Ein Drittel der 36 europäischen Länder versendet Rezepte bereits elektronisch. Da dies scheinbar ja nur Vorteile zu bergen scheint stellt sich die Frage warum Deutschland es noch nicht eingeführt hat? 

Seiten